Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Die Polizei ermittelt zu zwei Unfallfluchten, die sich an der Röttgenstraße sowie an der Bergischen Straße ereignet haben.

Laut Polizei kam es in der Zeit von Dienstag, 25. Mai, bis Freitag, 28. Mai , an der Röttgenstraße zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Halter eines blauen VW Passat hatte seinen Wagen gegen 12 Uhr am Dienstagmittag in einer Parkbucht in der Nähe des Hauses mit der Nummer 14 abgestellt.

Am Freitagmittag stellte er gegen 13.30 Uhr einen frischen Unfallschaden linken Heckbereich fest. Bei der Unfallaufnahme sicherten Beamte weißen Lack. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Unfallflucht an der Bergischen Straße

In der Nacht zu Samstag kam es auf der Bergischen Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein schwarzer BMW der 3er-Modellreihe parkte seit etwa 19 Uhr am Abend des 28. Mai vor der Grundstückseinfahrt zu dem Mehrfamilienhaus mit der Nummer 42. Am Samstagmittag stellte der Halter gegen 12.20 Uhr einen Unfallschaden an der linksseitigen Front fest.

Auch in diesem Fall flüchtete der Verursacher vom Unfallort, ohne sich um eine Regulierung des von der Polizei auf circa 1.000 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.