Velbert. Die Polizei in Velbert hat mehrere Unfallfluchten registriert und sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Zeugen.
Am Freitagmittag kam es auf der Heidestraße in Velbert zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Halter eines Mercedes Benz E320 hatte seinen Wagen gegen 11.40 Uhr gegenüber des Gebäudes mit der Hausnummer 22 abgestellt.
Als er gegen 12.30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an seinem linken Außenspiegel fest.
Der Verursacher hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen. Beamte fanden eine blaue Außenspiegelkappe. Die Polizei vermutet, dass diese vom unfallverursachenden Fahrzeug stammt.
Unfallflucht an der Titschenhofer Straße
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Titschenhofer Straße zu einer Unfallflucht. Eine Autofahrerin hatte ihren grünen Seat Ibiza gegen 13.45 Uhr am rechten Straßenrand, unmittelbar vor der Einmündung zur Elsbeeker Straße, geparkt.
Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Schaden an der linken Front. Auch hier hatte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.
Unfall an der Birther Straße
In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Donnerstagmorgen kam es auf der Birther Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Halter eines weißen Opel Corsa hatte sein Auto in Höhe des Hauses mit der Nummer 20 gegen 17 Uhr auf einer markierten Parkfläche abgestellt.
Am Donnerstagmorgen kehrte er gegen 8 Uhr zu seinem Wagen zurück und bemerkte eine Beschädigung am hinteren linken Radlauf. Der Unfallverursacher hatte sich von der Örtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert in allen Fällen, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.