Der "Streifenwagen" der Polizei macht halt in der Stadt. Foto: Polizei
Der "Streifenwagen" der Polizei macht halt in der Stadt. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstag, 17. Juli, ist der „Streifenwagen“ der Kreispolizeibehörde in Velbert anzutreffen: In der Zeit von 9 bis 11 Uhr steht er mit der Bezirksdienstbeamtin Birgit Winzer an der Elberfelder Straße gegenüber der Sparkasse.


Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Beamtinnen und Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um niedrigschwellig alltägliche Fragen zu beantworten. „Ebenso können hilfreiche Präventionstipps gegeben werden“, lädt die Kreispolizeibehörde ein.

Ebenso anwesend sind die Ehrenamtlichen des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit. Sie stehen, so wie die Bezirksdienstbeamtin, den Bürgerinnen und Bürgern am Infomobil für allgemeine Fragen rund um das Thema Seniorensicherheit zur Verfügung.