Ein Hubschrauber der Polizei ist im Einsatz. Symbolbild: Polizei
Ein Hubschrauber der Polizei ist im Einsatz. Symbolbild: Polizei

Mettmann. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei in Mettmann nach einer als vermisst gemeldeten 85 Jahre alten Frau gesucht.

Gegen 21.25 Uhr meldete sich ein Angehöriger der 85-Jährigenaus Mettmann bei der Polizei. Der Anrufer teilte den Beamten mit, dass seine an Demenz erkrankte Mutter zuletzt zur Mittagszeit in einem Café gewesen und seitdem nicht mehr nach Hause zurückgekehrt sei, so die Polizei.

Daraufhin leitete die Behörde eine Fahndung nach der Frau ein, an der zunächst auch zwei Suchhunde („Maintrailer“) und im späteren Verlauf, zwischen etwa 1 und 1.30 Uhr, auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurden. Im Rahmen der Fahndung wurde die vermisste Seniorin schließlich gegen 5.45 Uhr von zwei Polizeibeamten völlig unversehrt gefunden. Die 85-Jährige war orientierungslos über den Flandersbacher Weg in Velbert auf Höhe eines großen Möbelzentrums gelaufen.

Die Beamten brachten die Frau zurück zu ihrem Sohn, woraufhin die Fahndungsmaßnahmen beendet wurden.