Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei

Velbert. In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei drei Jugendliche vorübergehend festgenommen, die zuvor Bierkästen von dem Gelände eines Getränkemarktes an der Friedrichstraße in Velbert entwendet hatten.

Gegen 1.10 Uhr verschafften sich die Jugendlichen Zugang zu dem Hof des Getränkemarktes an der Friedrichstraße. Aus zwei dort abgestellten Transportern entwendeten sie drei Bierkästen.

Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß mit der Beute über den Panorama-Radweg. Ein Zeuge hatte die flüchtenden Jugendlichen gesehen und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die Täter noch auf dem Panorama-Radweg vorläufig festnehmen.

Bei ihnen handelt es sich um drei bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Jugendliche im Alter von 13, 15 und 16 Jahren. Sie wurden von den Polizeibeamten zunächst zur Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.