Velbert. In der Nacht auf Freitag, 16. Mai, sind die Einsatzkräfte der Polizei von einem Anwohner der Friedrichstraße gerufen worden. Der Mann ist gegen 2.50 Uhr durch verdächtige Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden.
„Der Zeuge beobachtete einen Mann, der sich in Richtung Schulstraße fluchtartig entfernte“, berichtet die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Unbekannte in das Lebensmittelgeschäft in Höhe der Hausnummer 108 gewaltsam eingedrungen war.
Den flüchtigen Einbrecher konnte die Polizei nicht stellen, allerdings fanden die Beamten in Höhe einer Baustelle an der Schulstraße Tatbeute sowie Einbruchswerkzeug. Auch ein Polizeihubschrauber war im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in der Luft.
Der circa 18 bis 25 Jahre alte Mann kann lediglich als 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben werden. Er war dunkel gekleidet und trug eine Jacke mit Fellkragen.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Wie hoch der Beuteschaden ist, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.