Die Stadt Velbert informiert. Foto: Mathias Kehren
Die Stadt Velbert informiert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Ab sofort ist aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung das Velberter Rathaus wieder uneingeschränkt geöffnet. Darauf weist die städtische Verwaltung hin.

Bürgerinnen und Bürger können das Rathaus ohne eine 3G-Kontrolle zu den qualifizierten Öffnungszeiten besuchen. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird dringend empfohlen, vor einem Besuch einen Termin zu vereinbaren.

In den Servicebüros in Velbert-Mitte, -Langenberg und -Neviges können Anliegen jedoch nur nach vorheriger Terminvereinbarung wahrgenommen werden. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, maximal fünf Minuten vor ihrem Termin zu erscheinen. Termine, die nicht wahrgenommen werden können, sollten rechtzeitig über die Terminabsagefunktion in der elektronischen Terminbestätigung oder per Mail an [email protected] abgesagt werden.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass im Rathaus und den übrigen städtischen Dienststellen unverändert die bekannten AHA-Regeln gelten: ein Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten, Hände sind zu desinfizieren und es ist eine FFP2-Maske zu tragen.

Sämtliche Öffnungszeiten der städtischen Abteilungen einschließlich einiger Sonderregelungen und der qualifizierten Öffnungszeiten sind einsehbar unter www.velbert.de.