Velbert. Die SSVg Velbert hat gegen Schalke II deutlich mit 0:4 verloren. Für die Blauen bleibt die Situation im Tabellenkeller dennoch erfreulich knapp.
Die SSVg Velbert hat sich auch gegen Schalke nicht aus dem Tabellenkeller herausspielen können. Gegen die Zweivertretung der Königsblauen kassierte das Team um Dimitrios Pappas vier Tore, schoss selbst jedoch keines. Neun Punkte hat die SSVg bislang in der laufenden Spielsaison ergattert – Platz 17. in der Tabelle. Ausweglos ist die Situation dennoch nicht, denn hinauf bis zum neunten Platz liegen die Teams eng beieinander.
Die deutliche Niederlage gegen Schalke II gilt es demnach schnell zu vergessen. Im Velberter Kasten rappelte es bereits in der 12. Spielminute, als Soichiro Kozuki die Königsblauen in Führung brachte. Nelson Amadin erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff. Auch in der zweiten Hälfte waren es vor allem die Schalker, die spielten – und letztlich zum Erfolg kamen. Mit weiteren Treffern in der 63. sowie 87. Minute tütete die Mannschaft ihren Auswärtssieg ein.
Am 20. Oktober trifft Velbert nun auf Rödinghausen und damit auf einen direkten Kandidaten im Spiel gegen den Abstieg. Anstoß ist um 14 Uhr.
11. Spieltag: SSVg Velbert gegen Schalke 04 II – Die Highlights des Spiels
Spielstatistiken
Tore:
0:1 – Soichiro Kozuki (12.)
0:2 – Nelson Amadin (45. + 1)
0:3 – Paul Pöpperl (63.)
0:4 – Bleson Krasniqi (87.)
Gelbe Karten:
SSVg Velbert: Max Machtemes (36.), Markus Pazurek (76.), Max Machtemes (80. /GR), Marcel Lenz (80.)
Schalke 04 II: –
Zuschauer:
~ 1.100