Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Velbert. Am Dienstag, 9. Juli, ist ein 17-Jähriger auf einem Motorroller mit dem Lastwagen eines 61-Jährigen zusammengestoßen. Hierbei wurden der Jugendliche sowie sein Sozius leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme deckte die Polizei zudem gleich mehrere Verstöße auf.


Der Polizei zufolge war der 17 Jahre alte Velberter gegen 11.20 Uhr in Begleitung eines 18-jährigen Sozius mit einem Motorroller auf der Stahlstraße unterwegs. „Auf dem Weg in Richtung Innenstadt missachtete er ein Stoppschild und bog auf die Langenberger Straße ein“, so die Behörde. Es kam zu einer Kollision mit dem Lastwagen, bei der der Motorrollerfahrer und sein Sozius leicht verletzt wurden.

Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf circa 700 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-jährige Motorrollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war das Kennzeichen an dem Zweirad als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Motorroller und das Kennzeichen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Die Beamten leiteten mehrere Verfahren gegen den 17-Jährigen ein.