Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Wülfrath. In der Nacht zu Samstag, 16. März, sind Unbekannte gewaltsam in das Schulgebäude an der Düsseler Straße eingebrochen. Die Polizei ermittelt und prüft, ob es einen Tatzusammenhang zu weiteren Einbruchsdelikten in umliegenden Schulen in Wülfrath und Velbert gibt.

Laut Polizei hatten sich gegen 3.15 Uhr noch unbekannte Täter gewaltsam Zugang in die Gesamtschule an der Düsseler Straße verschafft und mehrere Klassenräume und das Lehrerzimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Der Sicherheitsalarm löste aus. Gegen 4 Uhr wurde dann die Polizei über den Einbruch informiert. Eine Fahndung nach Verdächtigen veröief ohne Erfolg. Was entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Zwischen Freitag, 15. März, und Sonntag, 17. März, kam es zu einem Schuleinbruch in die Sekundarschule Wülfrath an der Bergstraße. Unbekannte brachen dort gewaltsam durch ein Fenster in das Schulgebäude eing und nahmen einen Tresor mit Bargeld mit.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende kam es in der Zeit von Samstag, 16. März, bis Montag, 18. März, zu einem Einbruch in die Förderschule an der Hans-Böckler-Straße in Velbert. Unbekannte waren gewaltsam durch ein Fenster in das Schulgebäude eingedrungen und hatten Elektrogeräte entwendet.

Die Polizei kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen einen Tatzusammenhang weder ausschließen noch bestätigen.

Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 9200-6180 entgegen.