Secondhand-Mode in einem Kleiderladen. Symbolfoto: Pixabay
Secondhand-Mode in einem Kleiderladen. Symbolfoto: Pixabay

Heiligenhaus/Velbert. Der Herbst ist da und es wird Zeit, die wärmende Kleidung hervorzuholen. Sicher sind auch einige Sachen dabei, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen. Die Secondhand-Läden „Fratz“ in Birth und „Der Laden“ in Heiligenhaus haben zu dieser Jahreszeit einen hohen Bedarf an Herbst- und Winterkleidung für Kinder und Erwachsene.

Der SKFM bittet deshalb um gut erhaltene Kleiderspenden, um auch Menschen mit einem kleinen Geldbeutel ausreichend schöne und ansprechende Kleidung anbieten zu können.

Die Kleiderspenden, sowie gut erhaltene Schuhe, Accessoires, Bettwäsche und Handtücher, können in den Secondhand-Läden, „Der Laden“ an der Hauptstraße 161 in Heiligenhaus (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr) und im „Fratz“ an der Birther Straße 4, in Velbert (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr,) abgebgeben werden.

Darüber hinaus werden Spenden am SKFM-Standort an der Heidestraße 200 in Velbert von jeweils 8 bis 13 Uhr von montags bis donnerstags sowie freitags von 8 bis 12 Uhr angenommen. Dort befindet sich zudem ein Kleidercontainer, der außerhalb der Öffnungszeiten für die Abgabe von Kleiderspenden genutzt werden kann.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird das Qualifizierungsprojekt des SKFM für langzeitarbeitslose Menschen unterstützt.