Velbert. Am Donnerstag, 30. Oktober, liest der Autor Carsten Henn in Langenberg. Tickets für die Veranstaltung ab 19:30 Uhr im “AlldieKunsthaus” sind erhältlich.
Nachdem Carsten Henn zu Beginn des vergangenen Jahres bereits mit seinem Erfolgsroman “Der Buchspazierer” in Langenberg gewesen ist, kommt er nun mit seinem neuen Werk “Sonnenaufgang Nr. 5” zurück.
“Wir freuen uns schon sehr, dass wir ihn hier wieder begrüßen dürfen – vor allem, weil die Verfilmung des Buchspazierers ja auch teilweise hier in der Langenberger Altstadt stattgefunden hat und einige Langenbergerinnen und Langenberger als Statisten hautnah mit dabei waren”, so Ayoka Weber, Inhaberin der Buchhandlung Kape. Dort sowie über Neanderticket gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro für die Lesung.
In “Sonnenaufgang Nr. 5” schreibt Henn über das Geheimnis eines guten Lebens, von der Macht der Erinnerung und dem Geschenk der Freundschaft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 19-jährige Jonas, der Probleme mit dem Leben und der Erinnerung hat. Sein Studium hat er geschmissen; der Konfrontation mit seiner schmerzhaften Vergangenheit weicht er aus. Stattdessen will er als Ghostwriter anderen helfen, ihre Lebensgeschichten festzuhalten. Seine erste Klientin ist die exzentrische Filmdiva Stella, die in ihrer Autobiografie ihr Leben glücklich und erfüllt darstellen will. So als hätte sie nur richtige Entscheidungen getroffen. Gemeinsam lernen die beiden, dass man jeden Tag so leben muss, als sei es der letzte.