Die Filiale der Sparkasse in der Velberter Innenstadt. Foto: André Volkmann
Die Filiale der Sparkasse in der Velberter Innenstadt. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. Bei der PS-Auslosung hat die Sparkasse HRV im Oktober zwei größere Gewinne ausgeschüttet.

Zwei Kunden hatten bei der PS-Auslosung im Oktober Glück, teilt die Sparkasse HRV mit. Ein Hildener kann sich über einen 50.000 Euro-Gewinn freuen, weitere 5.000 Euro gingen an ein Ehepaar aus Ratingen.

Die Gewinnstatistik für 2020: In diesem Jahr gab es bisher zweimal 50.000 Euro und vierzehn Mal jeweils 5.000 Euro für Kunden der Sparkasse HRV.

Von 2,50 bis zu 250.000,- Euro reicht die „Gewinnspanne“ – pro Los und Monat. Fünf Euro kostet ein Los; davon werden vier Euro gespart, ein Euro wandert in die Lostrommel.

Außerdem unterstützt der PS-Sparer mit seinem Los gemeinnützige Einrichtungen in seiner Stadt, denn ein Teil des Lospreises geht als Spende an diese Institutionen. In diesem Jahr erhielten 127 Einrichtungen eine solche Zuwendung der Sparkasse HRV: Insgesamt 455.000 Euro wurden dabei überreicht. Gefördert wurden Kitas und Schulen ebenso wie Sport-, Brauchtums- und Kulturvereine oder soziale Institutionen.

Eine Gewinnübersicht findet man auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-hrv.de/ps-lose.