Das Hertie-Areal im September. Foto: Mathias Kehren/Archiv
Das "Hertie-Areal" im September. Foto: Mathias Kehren/Archiv

Velbert. Am Mittwoch, 9. November, findet ab 15 Uhr im Willy-Brandt-Zentrum, Schlossstraße 2, eine Informationsveranstaltung samt Diskussion der SPD-Arbeitsgruppe „60 plus“ statt. Es geht um Stadtentwicklung. 


„Die Städte stehen vor großen Herausforderungen“, so der AG-Vorsitzende Wilhelm Meincke. Er meint Leerstände durch den Wandel im Handel, die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum, den demografischen Wandel oder die Klimakrise samt Klimafolgeanpassungen.

„Auch unsere Stadt Velbert muss sich diesen Herausforderungen stellen“, so Meincke. Die Stadtverwaltung arbeite an verschiedenen Lösungen, um diesen Aufgaben gerecht zu werden. Wie es weiter geht mit der Stadtgalerie, dem Forum oder dem ehemaligen „Hertie-Gelände“ erklärt im Rahmen des Infonachmittags Jörg Ostermann, verantwortlich für die Stadtentwicklung der Stadt Velbert. Nach einem Vortrag wird er für Fragen zur Verfügung stehen.

Die“ AG SPD 60 plus“ lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.