Fahnen der Bergischen Diakonie stehen auf dem Hauptgelände. Foto: Volkmann
Fahnen der Bergischen Diakonie stehen auf dem Hauptgelände. Foto: Volkmann

Heiligenhaus/Velbert. Die nächste Sprechstunde für ehrenamtliche rechtliche Betreuer in Heiligenhaus und Velbert findet am Montag, 18. September, von 10 bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Betreuungsvereins auf der Oststraße 38 in Velbert statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Der Betreuungsverein der Bergischen Diakonie Aprath bietet eine regelmäßige Sprechstunde für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer in Velbert und Heiligenhaus an. Diese Initiative richtet sich an Betreuungspersonen, die in Alltagsfragen neue Lösungen suchen oder Unterstützung bei behördlichen Anforderungen benötigen.

Die Sprechstunde bietet den Ehrenamtlichen die Möglichkeit, individuelle Beratung zu erhalten, Lösungsvorschläge zu besprechen und Informationen zu alternativen Herangehensweisen zu erhalten. Unser Team besteht aus langjährig tätigem, hauptamtlichem rechtlichem Betreuer*innen und bietet praxisnahe Unterstützung an.

„Unsere regelmäßige Sprechstunde bietet die Möglichkeit, diese Fragen zu klären und praktische Lösungen zu finden“, erklärt Karen Aderholz-Franke, Fachleitung der gesetzlichen Betreuungen im Betreuungsverein der Bergischen Diakonie Aprath.

Die Bergische Diakonie Aprath engagiert sich seit zwei Jahrzehnten in der gesetzlichen Betreuung und Unterstützung von Menschen, die eine rechtliche Betreuung benötigen.

Die ehrenamtlich rechtlichen Betreuer werden gebeten ihre Bestellungsurkunde mitzubringen. Nähere Informationen unter der Rufnummer 02051 2595135 oder -132.