Velbert. Die SSVg Velbert hat am Sonntag gegen die Spielvereinigung Schonnebeck den sechsten Pflichtspielsieg in Serie gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Marcus John hat mit 4:1 gewonnen und steht nun mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz der Oberliga Niederrhein.
Unter den Augen auf von RWE-Trainer Christian Titz, zeigte die SSVg erneut eine taktisch disziplinierte Leistung. Wie schon in den vergangenen Wochen agierten die „Blauen“ aus einer kompakten und gut gestaffelten Defensive und versuchten durch Konter gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Die Spielvereinigung Schonnebeck hatte somit zwar mehr Ballbesitz, ohne allerdings hochkarätige Chancen herauszuspielen. Nur ein Lattentreffer von Marc Enger sorgte für ein wenig Gefahr.
Auch die zweite Halbzeit lief zu Beginn ähnlich. Schonnebeck hatte mehr vom Spiel und die SSVg verteidigte erneut bärenstark. Zudem konnte die Mannschaft von Marcus John auch den ein oder anderen guten Angriff starten. Unter anderem verpasste Maximilian Wagener die Führung für die SSVg. In der Schlussphase der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse.
Georgios Ketsatis (76.) eröffnete die furiose Endphase. Ketsatis wurde über die linke Seite freigespielt und ließ SSVg-Keeper Ishibashi keine Abwehrchance, sodass Schonnebeck mit 1:0 in Führung ging. Die Antwort der „Blauen“ ließ aber nicht lange auf sich warten. Samuel Atiye bediente mustergültig Max Wagener (79.), der zum 1:1-Remis einschob. Nur wenige Minuten später drehte die SSVg das Spiel. Einen Distanzschuss konnte Schonnebeck-Keeper Sprenger nicht kontrollieren, sodass Peter Schmetz (82.) den Abpraller zur 2:1-Führung verwertete.
In der Folge spielte die SSVg zwei Konter optimal aus. Zuerst setzte Hasan Ülker den stark aufspielenden Max Wagener (83.) in Szene, der gekonnt über Torhüter Sprenger lupfte und so das 3:1 markierte. Anschließend war es dann Hasan Ülker (89.) selbst, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Ülker netzte sehenswert zum 4:1-Endstand ein.
Mit sechs Pflichtspielsiegen in Serie kann die SSVg Velbert nun auch selbstbewusst in das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Straelen gehen. Gespielt wird am kommenden Sonntag. Anstoß in der Christopeit Sport Arena ist um 14.30 Uhr.
Spielstatistiken:
SSVg:
Ishibashi- Schiebener, Schmetz, Abdel Hamid, Mondello- Ülker, Atiye, Wagener, Spinrath, Machtemes- Hashimoto
Ishibashi- Schiebener, Schmetz, Abdel Hamid, Mondello- Ülker, Atiye, Wagener, Spinrath, Machtemes- Hashimoto
Tore:
1:0 (76.)
1:0 (76.)
1:1 Wagener (79.)
1:2 Schmetz (82.)
1:3 Wagener (83.)
1:4 Ülker (89.)
Zuschauer:
276
276