Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren
Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die SSVg Velbert hat im letzten Testspiel vor dem Start in die neue Saison gegen den TVD Velbert einen Sieg eingefahren. Am Ende stand es 4:2.


Bei 20 Grad, wenig Bewölkung, einem leichten Wind und ohne Regen, also quasi bei
besten FussballWetter, unternahmen heute 350 Besucher einen Ausflug zur Velberter
Bahnhofstraße.

Sie sahen auf der Haupttribüne, unter Nutzung der Angebote des Gastronomie-
Service, das letzte Vorbereitungsspiel des RegionalligaTeams der SSVg Velbert 02
gegen den StadtNachbarn und Oberligisten TVD Velbert in der IMS-Arena. Es war ein kurzweiliges Spiel, dass das Regionalliga Team von Coach Dimitrios Pappas mit 4:2 Toren für sich entscheiden konnte.

Hilger eröffnete den Torreigen bereits in der 2. Spielminute zum 1:0, Mehlich legte nach knapp drei Zeigerumdrehungen bereits in der 5. Minute zum 2:0 nach. Sarpong verkürzte für den TVD in der 27. Minute auf 1:2, ehe in der 44. Spielminute Machtemes im Nachschuss zum 3:1 Pausenstand einnetzte. Zuvor konnte TVD Keeper Offhaus einen durch Díallo getretenen Foulelfmeter nur abklatschen und Machtemes war zur Stelle und staubte ab.

In der 57. Spielminute erhöhte Cain für die SSVg Velbert zum zwischenzeitlichen 4:1, ehe der  Xiros für TvD Velbert rraf und in der 80. Minute den 4:2 Endstand herstellte.

In der kommen Woche wird es ernst für die SSVg Velbert 02, denn am Samstag, 29. Juli, Anstoss ab 14 Uhr, beginnt die Regionalliga Saison 2023/2024. Zu Gast in der IMS-Arena an der Velberter Bahnhofstr. ist dann der SV Lippstadt.