Velbert. Gegen den westfälischen Oberligisten SpVgg Erkenschwick hat das Team der SSVg Velbert um Trainer Dimitrios Pappas und Co-Trainer Christian Dorda am Mittwoch ein Remis erreicht.
Die Velberter erzielten zwar keinen Treffer, konnten aber im Gegenzug auch Gegentore des Oberligisten verhindern – am Ende sprang ein torloses, aber faires Unentschieden für beide Teams heraus.
Auf dem hervorragend seitens der Verwaltung der Stadt Velbert präparierten und durch die SSVg als Trainingsplatz genutztem Areal des Emka-Sportzentrums sahen die etwa 250 Besucher dennoch ein intensiv geführten Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten.
„Auch gab es durchaus einige positive Ansätze im Spiel des Regionalligisten zu erkennen“, resümierte der Vorsitzende der SSVg Velbert Oliver Kuhn kurz nach Spielende, „aber um dies und auch weniger positives zu sehen, zu erkennen und zu verbessern, sind ja schließlich Testspiele auch angedacht.“
Am kommende Sonntag, 16. Juli, Beginn um 15 Uhr, kommt es dann zum Kräftemessen, mit dem ebenfalls in der Oberliga-Westfalen spielenden Team vom TuS Bövinghausen, welche mit seinem
Trainer Christian Knappmann seine Visitenkarte in Velbert abgibt.
Auch dieser Test findet erneut im Emka-Sportpark statt. Die Eintrittspreise betragen neun Euro für Vollzahler und sieben Euro für ermäßigte Karten. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt zu dem vorerst letzten Spiel im Emka-Sportzentrum.
Zum Testspiel gegen den Lokalrivalen und Oberligisten TVD Velbert am Samstag, den 22. Juli, ab 14 Uhr, welches dann aber in der IMS-Arena stattfindet, haben sich die Verantwortlichen der SSVg Velbert 02 etwas Besonderes ausgedacht. Rund um das dann letzte Spiel vor dem Start in die Regionalliga-Saison 2023/2024 wird es einen Familientag geben, an dem im Vorfeld verschiedene Mitmachaktivitäten für Groß und Klein angeboten werden.
Auch hier wird bei freier Platzwahl auf der Haupttribüne der Kartenpreis neun Euro für Vollzahler und sieben Euro für ermäßigte Karten betragen.
Das erste Spiel der kommende RL-Saison wird dann in der IMS-Arena gegen den SV Lippstadt am Samstag, 29. Juli, stattfindet Anstoss ist um 14 Uhr.