Trainer Dimitrios Pappas Foto: Mathias Kehren
SSVg-Trainer Dimitrios Pappas. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Das Regionalliga-Team der SSVg Velbert befindet sich in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Gegen den TuS Bövinhausen ging ein Testspiel verloren. 


Der TuS Bövinhausen ging am gestrigen Sonntag bereits in der fünften Minute auf dem Rasenplatz des Emka-Sportzentrums durch Andre Dej in Führung. Durch einen verwandelten Freistoß erzielte Gordon Wild in der 38. Minute das 2:0 für das Team um Trainer Christian Knappmann.

Nach dem Seitenwechsel kam die SSVg Velbert besser ins Spiel und erzielte nach einem Eckball durch Markus Pazurek (63.) den Anschlusstreffer. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb das Ergebnis unverändert.

Bövinghausens Trainer und auch Velberts Coach Dimitrios Pappas waren nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der dargebotenen Vorstellung ihrer Mannschaften, einzig Pappas haderte mit dem Endergebnis.

Das letzte Testspiel am 22. Juli gegen den Stadtnachbarn TVD Velbert beginnt um 14 Uhr und findet diesmal in der IMS-Arena statt. Die Eintrittspreise betragen auf der Sitzplatztribüne bei freier Platzwahl neun Euro für Vollzahler und sieben für ermäßigte Karten. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt.

Dank der Unterstützung der Jugend-, Mädchen- und Damenabteilung findet bereits ab 12 Uhr ein Rahmenprogramm für die ganze Familie statt. Das Familienfest bietet über den
Spielbeginn hinaus verschiedenen Aktionen: Ob mit der Torwand, der Schussgeschwindigkeitsanlage, bei verschiedenen Spielen oder beim Herumtollen auf der Hüpfburg – „es wird sicherlich nicht langweilig für die Kinder und Jugendlichen“, schreibt die SSVg.

Am Samstag, 29. Juli, startet dann die Regionalliga-Saison 2023/2024 mit einem
Heimspiel in der heimischen IMS-Arena. Zu Gast ist um 14 Uhr der SV Lippstadt.