Fans auf der Tribüne im Velberter Stadion. Foto: Mathias Kehren
Fans auf der Tribüne im Velberter Stadion. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Kurz vor dem Jahresende verkündet die SSVg Velbert 02 weitere Veränderungen im Kader der 1. Mannschaft.

Direkt ab dem 1. Januar 2023 wird Kento Wakamiya vom 1. FC Bocholt nach Velbert wechseln und künftig die SSVg im Sturm verstärken. Der 23-jährige ist auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar und mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit für jeden Gegner schwer zu verteidigen. Vor seiner Zeit in Bocholt hat Kento für den SF Niederwenigern in der Oberliga gespielt.

Ebenfalls ab dem 1. Januar ist Hinata Gonda für die SSVg 02 spielberechtigt. Hinata trainiert bereits seit 2,5 Monaten mit der 1. Mannschaft und hat seither nicht nur das Trainerteam um Dimitrios Pappas von sich überzeugen können. Der 20-järhrige, der bislang bei einer Universitätsmannschaft in Tokyo spielte, fühlt sich im zentralen Mittelfeld zuhause und kann künftig auf den Positionen 8 und 10 eingesetzt werden.

Axel Glowacki wird die SSVg 02 zum 1. Januar verlassen und wechselt zum Nachbarn TvD Velbert. Und auch Patrick Schikowski verlässt den Verein. Er hat zum 31. Dezember den Vertrag mit der SSVg Velbert aufgelöst. Die zeitlichen Belastungen seines Medizinstudiums und die ehrgeizigen Pläne des derzeitigen Oberligisten mit dem angepeilten Aufstieg in die Regionalliga, lassen sich leider aktuell nicht vereinbaren.

„Wir wünschen Patrick Schikowski alles erdenklich Gute für die Zukunft. Vielleicht führen uns unsere Wege zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zusammen, momentan möchte sich Patrick auf sein Studium konzentrieren, was wir als Verein hundertprozentig unterstützen,“ sagt Oliver Kuhn, Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert