Ein Balljungen hält einen Fußball in der Hand. Foto: Mathias Kehren/Archiv
Ein Balljungen hält einen Fußball in der Hand. Foto: Mathias Kehren/Archiv

Velbert. Das Testspiel der SSVg Velbert gegen den Drittligisten Viktoria Köln endete fast mit einer Überraschung. Letztlich hat sich das Team aus der Domstadt knapp durchsetzen können. 


Die „Blauen“ aus Velbert verloren mit 2:3, begannen jedoch furios. Neuzugang Lamin Touray hatte die SSVg in der 28. Minute in Führung gebracht. Für Viktoria Köln sorgte
Sékou Hong kurz nach der Pause für den 1:1-Ausgleich (48.).

Die SSVg Velbert erzielte durch Neuzugang Vedran Beric nach einer Stunde erneut die Führung – doch die Kölner drehten die Partie nach Treffern von Michael Schultz (61.) und in Überzahl, da Vedran Beric mit muskulären Schulterbeschwerden nicht mehr im Spiel war, durch Jonah Sticker (85.) in einen 3:2-Sieg.

Bereits am Mittwoch, 12. Juli, trifft das Team der SSVg Velbert ab 19.30 Uhr auf den Westfalen-Oberligisten SpVgg Erkenschwick, ehe es dann am Sonntag, 16. Juli, zum Kräftemessen, mit dem ebenfalls in der Oberliga-Westfalen spielendem Team von TuS
Bövinghausen kommt (Anstoß: 15 Uhr).

Beide Tests finden im Emka-Sportpark statt. Die Eintrittspreise betragen bei freier Platzwahl neun Euro für Vollzahler und sieben Euro für ermäßigte Karten.

Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt zu den beiden Spielen im Emka-Sportpark, genauso wie gegen TVD Velbert am 22. Juli ab 14 Uhr, welches dann aber in der IMS-Arena stattfindet.