Didi Claus, 2. Vorsitzender, mit Markus Pazurek und dem Vereinsvorsitzenden Oliver Kuhn. Foto: SSVg Velbert
Didi Claus, 2. Vorsitzender, mit Markus Pazurek und dem Vereinsvorsitzenden Oliver Kuhn. Foto: SSVg Velbert

Velbert. Die SSVg Velbert 02 gibt hat bekannt gegeben, dass Markus Pazurek ab dem 1. Juli das defensive Mittelfeld des Vereins verstärken wird.

Markus Pazurek kommt vom 1. FC Kann-Marienborn, der sich am Ende der Saison aus der Regionalliga West zurückziehen wird. Der erfahrene Kapitän hat in dieser Saison bereits 11 Tore und 7 Vorlagen für den Aufsteiger erzielt und soll nun die Lücke füllen, die Yannick Geissler zum Ende der Saison bei der SSVg 02 hinterlässt. Yannick wechselt bekanntlich aus beruflichen Gründen zur Spvg. Schonnebeck.

Vor seinem Engagement in Kann-Marienborn war Markus Pazurek Kapitän der U23 von Borussia Mönchengladbach und kann insgesamt auf 154 3. Liga Spiele für Fortuna Köln und den 1. FC Saarbrücken zurückblicken. In der Regionalliga brachte es Markus auf 176 Spiele und 28 Tore. Der talentierte Mittelfeldspieler hat für ein Jahr bei der SSVg Velbert 02 unterschrieben und wird in der kommenden Saison die Mannschaft mit seiner Erfahrung und Führungskraft bereichern.

Die SSVg Velbert 02 bedankt sich herzlich bei Markus Pazurek und seinem Verein, dem 1. FC Kann-Marienborn, für das Zustandekommen des Transfers. Der Verein freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Markus Pazurek viel Erfolg in Velbert.