Velbert. Beim Nevigseer Turnverein haben die Taekwondo-ka Gürtelprüdungen abgelegt.
In den Abteilungen und Gruppen des Nevigeser Turnvereins 1862 (NTV) finden wieder Trainingsprogramme unter nahezu regulären Umständen statt, wie der Verein berichtet. Corona und die dafür lange Zeit erforderlichen Auflagen mit strengen Kontakt- und Abstandsregeln hatten das für viele Monate nahezu unmöglich gemacht. Das betraf auch die jungen Sportlerinnen und Sportler im Taekwondo des NTV, da deren Training und Wettkämpfe einen ausgewiesenen Kontaktsport darstellen.
Doch mit den allgemeinen Lockerungen der Corona-Auflagen im Vereinssport und nach intensiver Vorbereitung, konnten auch im Tae-Kwon-Do des NTV wieder erste kleine Gürtelprüfungen stattfinden. Geprüft wurde dabei in den Disziplinen Kampf, Sparring, Hand- und Fußtechniken, Bruchtest und Formen, wie auch die sportliche Theorie.
Insgesamt acht NTV-Sportlerinnen und Sportler nahmen an diesem Tag die Herausforderungen an und konnten sich am Ende über bestandene Prüfungen und neue Gürtel freuen.
Unter den Augen des NTV-Trainerteams um Bianca Schiller, Co-Trainerin Leni Atzwanger und Trainingshelfer Maximilian Nebel haben die folgenden Sportlerinnen und Sportler die Prüfung abgelegt: Timur Yilmaz, Jana Dlugosch, Louis Bendix Flentje, Maria Cheskah Rivera, Lucas Görke, Gabriel Klever, Alina Sonnenschein, Finja ten Elzen sowie Aurelia Guicciardini.
Informationen über die Angebote des Sportvereins gibt es online unter: nevigesertv.de.