Velbert. Für einige Mannschaften des SV Union Velbert ist die neue Punktspielsaison im Tischtennis gestartet Im Mittelpunkt des Interesses stand die gerade in die Oberliga aufgestiegene dritte Herrenmannschaft, die mit einem 8:2-Heimerfolg gegen Mitaufsteiger Bad Hamm überzeugte.
Zu Beginn gewannen Cioti/Dodean ihr Doppel ebenso glatt ohne Satzverlust wie auch am anderen Tisch Timi Köchling und Nik Flesch. Nach Einzelsiegen von Timi Köchling, der auch zum Kader der zweiten Mannschaft (3.Liga) gehört, Constantin Cioti und Adrian Dodean war mit dem 5:0-Zwischenstand die Vorentscheidung gefallen. Der junge Nik Flesch verlor sein Einzel, aber die Kameraden gewannen auch ihre Partien im zweiten Durchgang. Nur für den noch zur Jugend zählenden Flesch gab es auch im zweiten Einzel kein Erfolgserlebnis. Das Team hat mit dem klaren Sieg bewiesen, dass es in der Klasse mithalten kann.
Ebenfalls einen Start nach Maß konnte die vierte Herrenmannschaft (Aufsteiger in die Landesliga) feiern. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga, SG RW Gierath, wurden gleich alle drei Doppel gewonnen und damit die Basis für den hohen Erfolg gelegt.
Auch in den Einzeln waren die Unioner, die mit einer jungen Mannschaft angetreten waren und auf Vater Bernd und Sohn Moritz Kopper verzichten mussten, spielbestimmend. Es gab nur drei Einzel, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, zwei gewannen die Unioner durch Routinier Rainer Jungblut und den aus der eigenen Jugend aufgerückten Debangshik Ghosh. Pech hatte Nik Flesch, der auf Position zwei seinem erfahrenen Gegner mit 10:12 im fünften Satz nur knapp unterlegen war. Am Ende stand ein verdienter 9:1-Heimsieg.
Am Sonntagvormittag begann für die fünfte Herrenmannschaft die Saison in der 1. Bezirksliga beim Mitaufsteiger BTV Wuppertal. Zu Beginn gewannen sowohl Laurenz Maslo/Vladimir Misinsky als auch Tomas Janasek/Michael Hinz ihre Doppel glatt. Für Martin Kowalski/Peter Böttcher gab es eine 2:3-Niederlage. Im weiteren Verlauf der Begegnung dik-tierten die Velberter das Geschehen und gaben nur einen weiteren Punkt (Hinz verlor sein Einzel mit 2:3) ab. Mit dem 9:2-Erfolg war der Start in die Saison gelungen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.