Noah Hersel geht für SV Union Velbert an den Start. Foto: SV Union
Noah Hersel geht für SV Union Velbert an den Start. Foto: SV Union

Velbert. Bei den kürzlich ausgetragenen Bezirkseinzelmeisterschaften waren auch Jungen des SV Union Velbert in den Altersklassen U 11 bis U 19 am Start. Bei der großen Dominanz von Borussia Düsseldorf reichte es zwar für die Velberter nicht zu einem Titel, aber einige vordere Plätze.


Beim jüngsten Nachwuchs (U 11) startete Leon Yordanov und wurde zunächst Sieger seiner Vorrundengruppe und kam im Hauptfeld bis ins Viertelfinale, ehe er gegen den späteren Sieger David Ferreira (Hilden) ausschied. Im Doppel gab es an der Seite von Titus Mostert (NTV Wuppertal) ein 0:3 gegen die späteren Dritten Ferreira/Lamberti.

Bei der Altersklasse U 13 starteten mit Emran Traykov und Amir Tlemcani zwei Unioner, die beide ihre Vorrundengruppe gewannen. Tlemcani unterlag im Achtelfinale knapp mit 2:3 (Mohlberg(SG-Blades). Für Traykov kam das „Aus“ im Viertelfinale (1:3 gegen Finn Weinmann/Union Düsseldorf). Im Doppel erreichten die beiden das Halbfinale (3. Platz), wo Weinmann/Gebel (Angermund) stärker waren.

Im Wettbewerb der U 15 kamen Amir (3. Gruppe c) und Emran (4. Gruppe F) nicht ins Hauptfeld, wo Mateo Luka Sarac und Miro Leon Pracht im Achtelfinale jeweils an Spielern von Borussia Düsseldorf scheiterten (Philipp Fu bzw. Luka He). Im Doppel unterlagen Traykov/Tlemcani den späteren Dritten Wang/Nguyen (Eller(Benrath). Für Pracht/Sarac gab es einen guten 3. Platz, nachdem auch sie im Halbfinale an Wang/Nguyen nicht vorbeikamen.

Gleich sechs Teilnehmer vertraten den SV Union bei den U 19-Junioren. Dabei ver-passten Louai Tlemcani und Jaron Jütte als Gruppendritte die Qualifikation für das Hauptfeld. Im Achtelfinale waren die Gegner von Borussia Düsseldorf zu stark für Miro Leon Pracht, Noah Plaß und Moritz Kopper. Eitan Yordanov kam bis ins Viertel-finale, wo er dem späteren Sieger Aelino Zhang (Bor. D-dorf) gratulieren musste,

Im Doppel unterlagen Jütte/Tlemcani 0:3 gegen Nüsse/Mamedova (Bor. D-dorf). Für Pracht/Plaß waren die Vereinskameraden Kopper/Yordanov im Viertelfinale zu stark. Kopper/Yordanov verloren dann im Halbfinale knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen die späteren Vizemeister Cönen/Thai (Bor. D-dorf).

Beim Deutschen Ranglistenturnier „TOP48“ sind am kommenden Wochenende mit Johann Magnus Mahl und Leonid Yakymchuk zwei Unioner am Start. Neuzugang Noah Hersel hat bereits die Qualifikation für das „TOP16“ sicher und wurde für das „TOP48“ freigestellt.