Die Joe Cocker-Tributband spielt in Langenberg. Foto: Künstler
Die Joe Cocker-Tributband spielt in Langenberg. Foto: Künstler

Velbert. Songs von Joe Cocker sind am Samstag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Alldiekunsthaus an der Wiemerstraße 3 in Langenberg zu hören. Tickets für das Konzert sind erhältlich. 

Joe Cocker lebt. Solche Gedanken kommen einem, wenn man auf den Musiker und Sänger Wolfgang Sponholz trifft. Stimmlich und optisch kommt er an das Original nah heran.

Als Sponholz 2014 entschied sich ganz auf die Songs von Joe Cocker zu konzentrieren, wusste er: Alleine geht das nicht. „Die Songs sind so anspruchsvoll, dass ich dafür Musiker brauche , die in der ersten Liga spielen, vor allem was die Soloparts mit Gitarre und Saxophon angeht.“ So entstand eine neunköpfige Band aus erfahrenen Musikern , die sich ganz dem Phänomen Cocker widmen.

In einer kompakten Show wird vom Woodstock-Urschrei bis zum Offizier und Gentleman, der Geist des Sängers mit der wohl größten Rock- und Soulstimme die Großbritannien je hervorbrachte, heraufbeschworen.

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Kape an der Hauptstraße in Langenberg, in der Touristeninformation an der Oststraße 12 in Velbert-Mitte, im Weinhandel Stellwag an der Elberfelderstraße in Neviges sowie in den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.