Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Velbert. Am 18. Juni hat in der Grimmert-Arena in Velbert-Birth unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dirk Lukrafka ein Benefizturnier für Freizeitfußballmannschaften stattgefunden.


Der Gesamterlös aus dem vom Integrationsrat und der Stadt Velbert organsierten Turnier in Höhe von 3.000 Euro kommt den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu Gute. An dem Turnier nahmen 16 Teams teil. Sieger wurde das Team von Türkgücü Velbert, das im Finale das Team von B.K.SH „7 shtatori“ Wuppertal besiegte. Turnierdritter wurde das Team von KSV Tomislav Velbert.

Der Vorsitzende des Integrationsrates, Ivo Simic, bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit großer Freude das Turnier verfolgten und die gegen eine Spende internationale süße und herzhafte Speisen genießen durften und so zu den Gesamteinnahmen beitrugen. Simic Dank gilt außerdem dem ausrichtenden Verein TVD Velbert für die Turnierleitung, dem Stadtsportbund für die gespendeten Pokale und Spielbälle sowie allen bei der Durchführung des Turniers mithelfenden Mitgliedern des Integrationsrates und des KSV Tomislav Velbert.