Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstag, 15. Mai, sind in Velbert zwei Menschen bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun.


„Gegen 15 Uhr befuhr eine 65-jährige Velberterin mit ihrem Suzuki die Oststraße in Richtung Schwanenstraße“, berichtet die Polizeibehörde. An der Kreuzung mit der Kolpingstraße habe sie den vor ihr an der Ampel verkehrsbedingt haltenden Mercedes eines 51-jährigen Mettmanners übersehen und sei mit ihrem Auto auf dem Wagen aufgefahren.

Rettungskräfte versorgten beide Die Velberterin und den Mettmanner vor Ort. Der 51-Jährige wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

„Im Rahmen erster Ermittlungen zum Unfallhergang gab die 65-Jährige an, vor Fahrtantritt Medikamente eingenommen zu haben, obwohl diese ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigten“, teilt die Polizei mit. Die Beamten ordnete die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache an, zudem beschlagnahmten sie den Führerschein der Frau.

Der entstandene Schaden soll bei mindestens 25.000 Euro liegen.