Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Die Polizei in Velbert ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich am Montag an der Kamper Straße ereignet hatte.

Ein bislang unbekannter Zeuge hat nach Angaben der Polizei am Montag zwischen 18 und 20.15 Uhr eine Unfallflucht in Velbert-Langenberg beobachtet. Dort soll die Fahrerin eines roten Ford Fiesta ihren Wagen auf einem Parkplatz an der Kamper Straße – auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 34 – abgestellt haben.

Als die Frau zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie mehrere Lack- und Blechschäden, außerdem war der Frontscheinwerfer zersplittert.

Unter dem Scheibenwischer fand sie einen Notizzettel mit dem Kennzeichen des möglichen Unfallverursachers. Dieser hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

Wie die Polizei berichtet, entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die eingesetzten Beamten fanden das zweite Fahrzeug, das den Unfall verursacht haben könnte, an der Halteranschrift. An dem Wagen befanden sich offenbar frische Schäden.

Die Polizei sucht nach dem Zeugen, der den Notizzettel geschrieben und hinterlassen hat sowie nach möglichen weiteren unbeteiligten, die Beobachtungen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.