Der Wagen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Wagen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. Am Montag ist ein 22-jähriger Velberter im Bereich der Vosskuhlstraße in Langenberg mit seinem Auto gegen zwei Mauern gekracht. Der junge Autofahrer soll zu schnell unterwegs gewesen sein. 


„Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fuhr der 22-Jährige gemeinsam mit seinen Beifahrerinnen gegen 19 Uhr in einem Audi A4 auf der Vosskuhlstraße in Richtung Heegerstraße“, berichtet die Polizei. Im Bereich der Feuerwehr habe der junge Velberter wegen „leicht überhöhter Geschwindigkeit“ die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen sei mit der rechten Autoseite mit einer Mauer kollidiert.

„Es gelang ihm zunächst zurück auf die Straße zu fahren, bevor er die Kontrolle ein weiteres Mal verlor und mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Mauer fuhr“, so die Polizei.

Durch die wuchtigen Zusammenstöße wurden der Fahrer und seine beiden Beifahrerinnen leicht verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den Gesamtsachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.