Velbert. Am Freitag ist einer 78-Jährigen die Handtasche geraubt worden. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.
Wie die Polizei berichtet, kam es am Morgen gegen 9.25 Uhr zu der Tat, als die 78-Jährige zu Fuß entlang der Friedrichstraße unterwegs war und in die Schulstraße einbog. Die Velberterin gab gegenüber der Behörde an, sie sei von hinten gestoßen und zeitgleich ihrer Handtasche beraubt worden, die sich in der linken Hand gehalten hatte.
„Die 78-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht“, so die Behörde. Der Räuber entkam unerkannt. Zeugen leisteten erste Hilfe und riefen die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Der flüchtige Tatverdächtige soll circa 180 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein.
Rettungskräfte brachten die Velberterin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.