Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Velbert. In der Nacht zu Donnerstag, 21. März, haben ein Mercedes Benz Sprinter von einer Zufahrt zu einer Maschinenfabrik in Neviges entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Fahrer des Mercedes Sprinters gegen 22 Uhr in der Zufahrt zu einer Maschinenfabrik für Sondermaschinen an der Gewerbestraße in Neviges geparkt. Am nächsten Morgen gegen 4.40 Uhr war der Wagen verschwunden.

„Wie der oder die Täter den sechs Jahre alten Lkw öffnen und entwenden konnten, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, hieß es.

Der Mercedes Benz, mit einer Städtekennung für den Landkreis Bad Kreuznach (KH-), wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts führten bisher zu keinem positiven Ergebnis.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Sprinter, nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.