Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Donnerstag haben Polizeibeamten einen 83-Jährigen gestellt, der zuvor einen Verkehrsunfall verursacht haben soll und floh. Erwischt wurde der Mann mit 1,6 Promille.

Zu dem Vorfall kam es nach Angaben der Behörde gegen 18.20 Uhr. Eine 52-jährige  hatte beobachtet, wie der Fahrer eines Opel Meriva an der Einmündung der Königsberger Straße und Am Lindenkamp einen am Straßenrand abgestellten VW Polo touchiert und beschädigt hatte.

„Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, hatte der Fahrzeugführer seine Fahrt fortgesetzt“, so die Polizei. Bei der Fahndung fand die Polizei das Auto auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz. „Das Fahrzeug wies frische Unfallschäden an der gesamten rechten Fahrzeugseite auf“, teilt die Polizei mit. Der Schaden soll bei mehreren Tausend Euro liegen.

Auch den Fahrer, ein 83-Jähriger, ermittelte die Polizei und stellten ihn. Ein Atemalkoholtest ergab laut Behörde 1,6 Promille.

Zur weiteren Beweisführung wurde der 83-Jährige zur Polizeiwache Velbert gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher ein und beschlagnahmten seinen Führerschein.