Die Gesamtschule Velbert-Neviges. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Gesamtschule Velbert-Neviges. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. In die Gesamtschule Neviges an der Maikammer ist eingebrochen worden. Unbekannte nahmen 16 Tablets mit, welche die Schule für eine Prüfung bereit gelegt hatte. 

Wie die Polizei berichtet, hatten Mitarbeiter der Schule an der Straße „An der Maikammer“ die Aula für eine am Montag stattfindende Prüfung hergerichtet. Dazu wurde 16 Tablets der Marke „Apple“ in der Aula bereitgelegt.

„Am Montagmorgen stellten Lehrkräfte fest, dass noch unbekannte Täter in die Schule eingedrungen waren und die Tablets entwendet hatten“, hieß es. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Hinweise auf mögliche Tatverdächtige ergaben sich nicht. Die Polizei stellte fest, dass die Tür eines Verbindungstraktes gewaltsam aufgebrochen worden war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.