Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.

In der Zeit zwischen Samstag, 23. März, gegen 19.30 Uhr und Sonntag, 24. März, gegen 9 Uhr kam es an der Straße „Am Diependal“ zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Das berichtet die Polizei. Bislang unbekannte Täter hätten sich augenscheinlich durch die Kellertür gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus verschafft und Schmuck mit einem Wert im fünfstelligen Bereich gestohlen.

Im Zeitraum von Freitag, 15. März, gegen 14 Uhr bis Montag, 18. März, gegen 8 Uhr kam es an der Straße „Papenfeld“ zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. „Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung“, hieß es. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.