Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild

Velbert. Die Gelsenwasser-Stiftung fördert mit dem Bildungs-Projekt „von klein auf“ Kindergärten und Schulen. In Velbert gehen 2.000 Euro für einen Schulgarten an die GGS Nordstadt.


Mit den Entscheidungen der dritten Jurysitzung im November geht das elfte Jahr des Bildungsprojekts „von klein auf“ zu Ende. In diesem Zeitraum erhielten Schulen und Kindergärten in der Region Förderungen in Höhe von insgesamt 5.047.542 Millionen Euro. 3.473 Aktionen bewährten sich beim Bildungsprojekt bereits in der Praxis. In der aktuellen Jurysitzung wurden 147.267 Euro für 94 Projekte bewilligt.

„Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre und der Preisentwicklung der letzten Zeit haben wir eine wichtige Änderung vorgenommen: Ab sofort heben wir die Förderungsobergrenze von bisher 2.000 Euro auf 2.500 Euro für Kindergärten und Schulen je Projekt an. Wir freuen uns, den Kommunen diesen erweiterten Rahmen anbieten zu können und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder viele gute Ideen in unserem Bildungsprojekt fördern zu können“, erklärt Bärbel Kerkhoff, Geschäftsführerin der Stiftung, die Hintergründe der Erhöhung.

Alle Projekte sind unter www.vonkleinaufbildung.de im Detail aufgeführt. Die Bewerbungsfrist für die nächste Jurysitzung endet am 17. März 2023.