Velbert. Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen auf Velberter Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Zeit von Mittwoch, 22. Oktober, gegen 16:30 Uhr, bis Donnerstag, 23. Oktober, gegen 6:30 Uhr, sind laut Polizei Unbekannte in mehrere Container auf einer Baustelle an der Schulstraße eingebrochen. Es verschwanden unter anderem Bohrmaschinen, ein Winkelschleifer und Akkus.
In der Zeit von Mittwoch, 22. Oktober, gegen 8 Uhr, bis Sonntag, 26. Oktober, gegen 16 Uhr, sind unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet westlich der Hans-Böckler-Straße eingebrochen. “Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest”, hieß es.
Am Freitag, 24. Oktober, kam es zwischen 9 und 16 Uhr zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Langenhorster Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. “Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest”, so die Polizeibehörde.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.


