Die Band Hot’n’Nasty spielt Rock und Blues. Foto: Band
Die Band Hot’n’Nasty spielt Rock und Blues. Foto: Band

Velbert. Im Veranstaltungsprogramm des Alldiekunsthauses sind dieses jahr mit Pop, Rock, Blues, Jazz ,Boogie Woogie und Klassik alle Musikrichtungen vertreten: Am Freitag, 3. Februar, bringt die Band „Hot’n’Nasty“ ab 19.30 Uhr den Blues und Rock an die Wiemerstrasse 3 in Langenberg.


Die Formation Hot’n’Nasty existiert bereits seit Beginn der Neunziger und gehört zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene. Die Besetzung besteht aus Gründungsmitglied Malte Triebsch (Gitarre), Robert Collins (Gesang), Dominique Ehlert (Schlagzeug) und Jacob Müller (Bass).

Hot’n’Nasty wurde 2020 mit dem German Blues Award in der Kategorie „Beste Band“ ausgezeichnet und war zudem 2018 und 2019 Finalist bei der German Blues Challenge. Im September 2021 erschien Hot’n’Nasty’s aktuelles Werk „Burn“, das Anklang bei der Fachpresse fand. Und auch den internationalen Vergleich braucht Hot’n’Nasty nicht zu scheuen. „Musicreviews“ berichtete zur Band: „Hot’n’Nasty kann sich locker mit den führenden Blues-Rockern aus der ganzen Welt messen“.

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Kape an der Hauptstraße 55, bei der Tourist-Information an der Oststraße 12 sowie bei Weinhandel Stellwag in Neviges und in den Vorverkaufsstellen von Neanderticket oder online auf www.neanderticket.de.