Im Finale der weiblichen U10 Konkurrenz trafen die beiden Mannschaftskolleginnen Lotte Leuschner (links) und Emma Haschke (rechts) aufeinander. Hier konnte sich Emma Haschke nach einem tollen Spiel von beiden mit 7:5, 6:3 durchsetzen. Foto: NBV
Im Finale der weiblichen U10 Konkurrenz trafen die beiden Mannschaftskolleginnen Lotte Leuschner (links) und Emma Haschke (rechts) aufeinander. Hier konnte sich Emma Haschke nach einem tollen Spiel von beiden mit 7:5, 6:3 durchsetzen. Foto: NBV

Velbert. Die Netzballer haben zwei neue Meisterinnen und eine Vize-Meisterin in ihren Reihen.


Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften bei Grün Weiß Langenfeld setzte sich die 13-jährige Lisa Bischoff souverän in der U14 Konkurrenz durch. Nach zwei 6:0, 6:0 Siegen im Viertel- und Halbfinale, traf Bischoff als Titelverteidigerin im Finale auf Ayla Siemers von SV Bayer Wuppertal. Auch hier gewann die Netzballerin überlegen mit 6:1, 6:1 und holte sich damit den Bezirksmeisterinnen-Titel.

Besonders stark ist die NBV-Jugend in der weiblichen U10 Konkurrenz aufgestellt. Gleich vier von acht Teilnehmerinnen des U10 Feldes schlagen für den Netzballverein auf. Das NBV-Quartett mit Eleonara Terranova, Emma Haschke, Anna Lerner und Lotte Leuschner gewann das Viertelfinale und zog ins Halbfinale ein. Beide Matches waren hart und fair umkämpft und auf einem tollen Niveau: Emma Haschke gewann mit 3:6, 6:1 und 10:5 gegen Eleonora Terranova und Lotte Leuschner mit 3:6, 6:3 und 10:7 ebenfalls im Match Tie Break gegen Anna Lerner.

Im Finale konnte sich dann Emma Haschke gegen ihre Mannschaftskollegin Lotte Leuschner mit 7:5, 6:3 durchsetzen und sich den Bezirksmeisterinnen-Titel sichern, Lotte Leuschner den Vize-Titel.

Während Lisa Bischoff direkt über ihre Ranglistenposition für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert war, konnten sich die U10-Netzballerinnen über ihre Erfolge bei den Kreismeisterschaften ihre Startplätze sichern.

Sowohl der NBV-Jugendwart Alessandro Terranova als auch der NBV-Vorsitzende Tom Schönenberg lobten die Leistungen der NBV-Talente. „Das waren wirklich starke Leistungen unserer Spielerinnen.“

Lisa Bischoff, Emma Haschke und Lotte Leuschner freuten sich bei der Siegerehrung über ihre Titel- und Vizetitel. Alle drei durften nicht nur Pokale entgegennehmen, sondern auch die Qualifikation für die Jugend-Verbandsmeisterschaften, die ab dem 29. August im Essener Tennis-Leistungszentrum ausgetragen werden. Hier treffen dann die Bezirks- und Vizemeister aus der ganzen Niederrhein-Region aufeinander.