Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Velbert. An der Hauptstraße im Velberter Ortsteil Langenberg hat am Donnerstag erneut ein Altpapiercontainer gebrannt. Das berichtet die Polizei.

Mehrfach sind Polizei und Feuerwehr bereits zu brennenden Container an der Hauptstraße ausgerückt, auch am Donnerstag wieder. Zeugen hatten den Brand laut Polizei gegen 5.50 Uhr in Höhe der Feldstraße bemerkt und den Notruf gewählt.

Die Langenberger Feuerwehr brachte das Feuer in dem Großcontainer zügig unter Kontrolle und verhindert damit eine Ausbreitung der Flammen. An dem Container und seinem Inhalt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, schätzt die Polizei.

Die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus: „Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei, insbesondere auch unter Berücksichtigung der vielen Brände in der Vergangenheit an gleichem Ort und gleichen Objekten, bestehen keine vernünftigen Zweifel daran, dass auch dieser Containerbrand wieder einmal vorsätzlich gelegt wurde.“

Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg. Konkrete Hinweise zu einer Täterin oder eines Täters gibt es bislang nicht; die Polizei ermittelt.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.