Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei
Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Dienstagabend ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen ein Straßenschild geprallt, ohne sich danach um eine Schadensregulierung zu bemühen.

Der Polizei zufolge war der Fahrer eines weißen Autos gegen 19.30 Uhr auf der Straße „Zur Grafenburg“ unterwegs setzte den Wagen auf Höhe der Hausnummer 59 zurück, kam dabei jedoch nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Heck gegen eine Laterne.

„Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt zur Robert-Koch-Straße fort und verursachte laut Zeugenbeobachtungen einen weiteren Unfall, indem er gegen ein Straßenschild fuhr, welches sich neben dem Kreisverkehr auf einer Verkehrsinsel befand“, hieß es. Anschließend sei er in Richtung Kopernikusstraße gefahren.

Die Polizei fand die frischen Beschädigungen an der Laterne sowie offenbar von einem zerbrochenen Rücklicht stammende Splitter. Das Straßenschild an der Robert-Koch-Straße war deformiert. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.