Der Audi des 20-Jährigen wurde schwer beschädigt. Foto: Polizei
Der Audi des 20-Jährigen wurde schwer beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. Am Sonntagmorgen hat sich auf der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert-Mitte ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 3.40 Uhr ein 20-Jähriger auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er aufgrund eines Sekundenschlafes am Steuer von der Straße abkam. Der Audi prallte dabei in das Heck eines auf dem Parkstreifen am Fahrbahnrand stehenden Kleinbusses. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Fahrer wurden durch den lauten Zusammenprall geweckt und brachte seinen Wagen wenige Meter nach der Kollision zum Stillstand, so die Polizei. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.

Die Velberter Polizei leitete gegen den 20-jährigen Audi-Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief unauffällig. Hinweise auf Drogenkonsum ergaben sich nicht.