Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert.  Am Mittwochabend ist es gegen 19.10 Uhr auf der Berliner Straße zu einer Unfallflucht gekommen.

Der Fahrer eines blauen Fiat Seicento hatte laut Polizei den Kreisverkehr an der Friedrichstraße befahren und in Richtung Willy-Brandt-Platz verlassen. In Höhe der Sparkasse kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 20-jährigen Fußgänger, der dort die Straße überquerte.

Obwohl der Fußgänger bei dem Unfall leicht verletzt wurde und ein Zeuge den Autofahrer ansprach, als dieser kurz stoppte, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten und eine Unfallaufnahme zu bemühen.

Der leicht verletzte Fußgänger wurde mit einem Rettungswagen ins Helios-Klinikum Niederberg gebracht und dort ambulant behandelt. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte die Polizei den 67-jährigen Autofahrer ermitteln und an seiner Halteradresse befragen. Der Velberter gab an, nichts von einer Kollision bemerkt zu haben.

Unfallspuren an seinem Auto fand die Polizei nicht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen ein. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Im Zuge der Ermittlungen nimmt die Velberter Polizei weiterhin Aussagen eventuell noch unbekannter Unfallzeugen jederzeit entgegen: 02051 946-6110.