Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Gespräch. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Gespräch. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Am Donnerstagmorgen ist an der Friedrichstraße ein Smart durch einem Brand beschädigt worden. Die Polizei ermittelt.

Gegen 10.50 Uhr habe der Fahrer des Smart beim Einparken eine Rauchentwicklung an seinem 19 Jahre alten Fahrzeug bemerkt, berichtet die Polizei. Der Mann habe die Abdeckung des im Heck befindlichen Motors geöffnet und einen Brandausbruch festgestellt.

Der 23-jährige Wuppertaler versucht zunächst, das Feuer selbst zu löschen, jedoch erfolglos. Die Feuerwehr rückte an und brachte den Brand unter Kontrolle. Ein angrenzend geparktes Fahrzeug wurde durch den Löschschaum verunreinigt.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache ein. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Schaden von 3.000 Euro.