Velberts Bürgermeister Dirk Lurafka (2. v.r) war beim MSC Neviges-Tönisheide zu Gast und überbrachte Glückwünsche. Foto: privat
Velberts Bürgermeister Dirk Lurafka (2. v.r) war beim MSC Neviges-Tönisheide zu Gast und überbrachte Glückwünsche. Foto: privat

Velbert. Der Motorsportclub Neviges-Tönisheide hat seine besten Rennfahrer geehrt. Für den Verein ist es eine der erfolgreichsten Saisons überhaupt gewesen.


Insgesamt 35 Pokale und 20 Ehrenpreise in den verschiedenen Sparten waren an die besten Fahrer der letzten Saison zu vergeben. Die Siegerehrung fand am Samstagnachmittag im Restaurant „Kleine Schweiz“ statt.

Besonders erfolgreich war im vergangenen Jahr die Jugend, und so ging ein Gros der Auszeichnungen erneut an die jungen Vereinsmitglieder des Motorsport-Clubs. Diese konnten in der vergangenen Rennzeit im Rahmen der Turniere und Endläufe diverse Erfolge verzeichnen. So war es an dem Abend keine Überraschung, dass der Wanderpokal des Clubmeisters an Sebastian Küpper, aktuell amtierender NRW-Vizemeister im Jugendkartslalom, ging. Der zweite Platz ging an Fabio Mazzei, der dritte Platz an Noah Schaus.

Auch beim „ADAC Slalom Youngster“ oder DMSB-Autoslalom sowie in den Bereichen Rundstrecke, Berg und Simracing wurden Pokale überreicht. Auch hier dominierte mit Noah Cebulla erneut die Jugend.

Velberts Bürgermeister Dirk Lurafka gratulierte und übergab zum Jubiläum anlässliche des 70-jährigen Bestehens einen Spendenscheck, um den Verein zu unterstützen. Der MSC Neviges-Tönisheide wurde am 13. Dezember 1953 gegründet.

Nach den Ehrungen wurde bei der anschließenden Jahreshauptversammlung unter anderem der Vorstand gewählt. Die bisherige und neue Erdte Vorsitzende des Vereins ist Janine Heße. Als Schriftführerin wurde Ute Atzwanger wiedergewählt. Sportleiter Jürgen Juschkat wurde ebenfalls für zwei weite Jahre bestätigt. Neu im Vorstand ist Paolo Boi als Zweiter Jugendleiter, der das Amt von Dennis Schaus übernimmt.