Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag ein Radfahrer auf der Kohlenstraße gestürzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 17.15 Uhr. Ein 26-jähriger Essener war auf der Kohlenstraße unterwegs, als er ausgangs einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Der 26-Jährige stürzte zu.

Dabei schlug der Essener mit seinem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 26-Jährige trug einen Fahrradhelm.

Rettungskräfte brachten den Radfahrer in ein Krankenhaus, dort wurde er laut Polizei stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Unfallstelle wurde für Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Den aktuellen Verkehrsunfall nimmt die Polizei Mettmann zum Anlass, um  Fahrradfahrern das Tragen eines Fahrradhelms zu empfehlen. „Wie bei dem Unfall in Velbert kann das Tragen eines Helmes die Wucht mit der der Kopf auf den Boden prallt vermindern und so vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen und Leben retten“, so die Polizei.