Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Velbert. Am Freitagmorgen ist ein 41-Jähriger auf einem Roller bei einem Unfall an der Rheinlandstraße schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Der Polizei zufolge war ein 56-jähriger Wuppertaler gegen 5.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Rheinlandstraße unterwegs und wollte nach links auf die Mettmanner Straße abbiegen. Er habe die Vorfahrt des ihm auf einer Piaggio entgegenkommenden 41-jährigen Velberters missachtet. Es kam zur Kollision.

Durch den Zusammenstoß kam der 41-Jährige samt seines Rollers zu Fall. „Dabei wurde er schwer verletzt“, so die Polizei. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 14.500 Euro.