Der Platz am Offers. Foto: Volkmann
Der Platz am Offers. Foto: Volkmann

Velbert. Am Samstag, 9. September, findet auf dem Platz am Offers ein Tauffest statt. Organisiert wird dieses Ereignis von der evangelischen Gemeinde Velbert-Mitte.

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst und geht danach in den Festteil über. Hierfür gibt es Sitzgelegenheiten, Kuchen, Kaffee, Wasser und Saft – ebenso wie die Möglichkeit eigene Speisen oder Getränke mitzubringen. Für die Kinder werden ein Maltisch, eine Bobbycar-Rennstrecke, Sand- und Wasserspiele, voraussichtlich eine Hüpfburg und ein Kletterturm aufgebaut.

Getauft wird an verschiedenen Stationen durch die Pfarrerinnen und Pfarrer Maret Schmerkotte, Martin Schmerkotte, Uwe Flaig und die Vikarin Natalie Gabisch. Die Familien können von einem klassischen Taufbecken bis hin zu Regenbogensprenklern wählen, wo sie ihr Kind taufen lassen möchten. Außerdem gibt es eine Taufe „to go“ für diejenigen, die sich spontan taufen lassen möchten.

Durch das Fest ist es möglich, in Gemeinschaft zu feiern, die einzelnen Tischgruppen und separaten Taufstationen ermöglichen aber auch individuelle Momente.

Am Mittwoch, 9. August, gibt es ab 10 Uhr im Gemeindehaus an der Oststraße 59 genauere und persönliche Informationen zu dem Tauffest.