Das beschädigte Motorrad des 40-Jährigen. Foto: Polizei
Das beschädigte Motorrad des 40-Jährigen. Foto: Polizei

Mettmann. Am Mittwochnachmittag, 7. August, ist es auf der Elberfelder Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. 


Laut Polizei kam es gegen kurz vor 17 Uhr zu dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und dem Motorrad des 40-Jährigen aus Velbert. Der Motorradfahrer sei auf der Elberfelder Straße in Richtung Wuppertal unterwegs gewesen, als er in Höhe der Einmündung „Zur Düssel“ im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Velberter mit dem Auto einer 25-Jährigen, ebenfalls aus Velbert.

Der 40-jährige Motorradfahrer stürzte. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 25-jährige Velberterin und ihr zweijähriger Sohn blieben laut Polizei unverletzt.

Der Sachschaden beträgt ungefähr 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Elberfelder Straße in beide Richtungen gesperrt. Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfalls ein. „Nach aktuellen Erkenntnissen besitzt der Motorradfahrer keine Fahrerlaubnis“, hieß es.

Hinweise nimmt die Polizei Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.