Sparkassen-Marktbereichsleiter Jesus Lopez-Martinez (l.) und Werner Klingberg vom Billard-Club bei der Spendenübergabe. Foto: privat
Sparkassen-Marktbereichsleiter Jesus Lopez-Martinez (l.) und Werner Klingberg vom Billard-Club bei der Spendenübergabe. Foto: privat

Velbert. Die Dreiband-Mannschaft des Billardsportvereins Velbert ist aktuell sportlich erfolgreich: Im vergangenen Jahr hat das Bundesliga-Team den deutschen Pokalwettbewerb gewonnen und kann damit in diesem Jahr um den Europapokal mitspielen.


Das Turnier findet Anfang Juli statt – in Porto. Die Freude über diesen Erfolg ist groß, allerdings nicht ganz ungetrübt: Die vierköpfige Mannschaft benötigt zur Teilnahme Geld für Flüge, Unterbringung und Verpflegung – insgesamt rund 5.000 bis 6.000 Euro.

Einen solchen Betrag kann der Verein nicht allein aus eigenen Mitteln stemmen, deshalb hat er die Sparkasse HRV um Unterstützung gebeten. Und die gibt es auch: Der BSV erhält eine außerordentliche Spende von 2.000 Euro aus dem Zweckertrag des PS-Losverfahrens.

In der letzten Woche fand in den Vereinsräumen am Buschberg die Übergabe statt: Jesus Lopez-Martinez, Marktbereichsleiter Velbert der Sparkasse HRV, überreichte die Spende an Werner Klingberg, den Vorsitzenden des Billardsportvereins. Er freut sich, dass „sein Team durch die Unterstützung der Sparkasse nun die Chance bekommt, sich mit den besten 20 Mannschaften Europas zu messen“.